Gemischter Chor Landershausen

Chorgesang von Schlager und Gospel bis Rock und Pop

Die Mischung macht's!
Wir suchen Männer!

1.   Singst du bisher am liebsten unter der Dusche, im Auto, beim Fußball  oder beim Feiern?
  2.  Singst du zwar gerne, aber du denkst es reicht noch nicht für die Solokarriere?
  3.  Oder vielleicht hast du schon Erfahrungen in Band oder Chor gemacht und möchtest dein Hobby nun wieder ausleben?
  4.  Du möchtest Singen (im Chor) unverbindlich ausprobieren - für eine kurze Zeit - ohne dauerhafte Verpflichtungen?

Dann bist DU bei uns genau richtig!!

MAN(N) singt im Chor - WANTED BASS und TENOR

Komm' einfach zu uns!

Wer sind wir?

Wir sind der „Gemischte Chor Landershausen“ und eine bunte Gemeinschaft aus Männern und Frauen aus ganz verschiedenen Orten (Schenklengsfeld, Hohenroda, Friedewald, Bad Hersfeld…)

Was tun wir?

Das ist einfach: Singen und das mit extrem viel Spaß.
In aller Regel 3- oder 4-stimmig.

Wie alt sind wir?

Wir sehen nicht nur verdammt jung aus, wir sind es auch :-)
Mal ehrlich....Alter spielt bei uns keine Rolle! Viel wichtiger sind die Motivation und das Engagement, "Neues" auszuprobieren! (Aber wenn du es genau wissen willst, wir sind zwischen 30 und 70+ Jahre.)

Was singen wir?

Die klassische Chorliteratur ist in den letzten Jahren mehr und mehr Schlagern und Rock&Pop gewichen.
Neben den modernen Stücken singen wir auch einige tolle Kirchenlieder.

Wie viele sind wir?

Wir sind komplett ca. 45 Sängerinnen und Sänger und wachsen weiter. Bisher haben sich mehr Frauen auf den Weg zu uns gemacht, dass freut uns riesig. Doch die Mischung macht´s und so ist die Idee der „Männerwochen“ im Gem. Chor Landershausen entstanden.

Was sind Männerwochen?

Wie bereits gesagt, die Mischung macht´s und In dieser Zeit machen wir alles ein bisschen anders...!!
Am 26.08.2024 startet unser Projekt „Männerwochen“.

Wir haben uns tolle Pop- und Rock-Songs aus den 80ern und 90ern ausgesucht, die wir (Chor) gemeinsam mit euch singen wollen.
Passende Musik, dazu, ein leckeres Getränk in der Hand....bekannte Songs mit Feuereifer singen, und ja wir sind überzeugt davon, auch DU kannst singen.
Neben den einstimmigen Pop- und Rockklassikern werden wir auch 1-2 coole Chorlieder 3-stimmig einüben, damit ihr hören könnt, was wir außerhalb des Projekts singen
Alles anders, so soll auch der Abschluss am 28.10. sein. Ein Konzert im besonderen Format, ein Kneipenchor-Konzert, an der Theke mit kühlen Getränken und zahlreichen Zuhörern! Einfach mal ausprobieren, könnte ja gut werden und wir sind uns sicher der Funke springt über.

Wann? Wie? Wo?

Wir singen immer

montags, 20 Uhr im Bürgerhaus Schenklengsfeld

(ca. 2 Stunden, Ausnahmen/Sommerpause siehe Internetseite)
Nach den Sommerferien ab 26.8. (gleicher Ort und gleiche Uhrzeit) starten wir offiziell unsere

Männerwochen im Gem. Chor Landershausen !

Noten/Texte bekommst du von uns. In Papier oder Digital!

Was passiert danach?

Alles kann, nix muss.

Kostet das was?

Nö.

Kann ich Freunde mitbringen?

Äh...ja!! Je mehr, umso besser. Challenge: Das größte Team gewinnt.

Kann ich mir Songs wünschen?

Klar. Schick deinen Wunschsong vorab an Katrin.

Muss ich jeden Montag bei der Probe sein bzw. kann ich auch später einsteigen?

Wir freuen uns auf dich, deshalb sei einfach so oft wie möglich in den 2 Monaten Projektphase in der Probe. Auch wenn du erst 2- 3 Wochen später einsteigen kannst, bist du willkommen.

Muss ich mich anmelden?

Nein, kein muss. Aber du kannst dich gerne vorab melden. Per Email oder über Instagram.

Falls du noch Fragen hast, melde dich bitte direkt per WhatsApp bei Katrin Knott. Das ist die Chorleiterin. 0175/4815540

Wir freuen uns auf euch

PS: Frauen dürfen natürlich auch gerne mitmachen!

Wir, der Gemischte Chor Landershausen 1983, sind ein gemischter Chor - in jeder Hinsicht!!

Mit einer Altersspanne von 25 bis 80 Jahren singen aktuell über 45 Sängerinnen und Sänger 3-oder 4-stimmige Lieder aus allen Genres. Ob Kirchenlieder, volkstümliche Lieder oder Schlager, Rock und Pop, für jeden ist etwas dabei.

Wir freuen uns über Jede und Jeden, die/der gemeinsam mit uns singen möchte. Daher sind alle herzlich eingeladen, montags zu uns zum Schnuppern vorbei zu kommen. Ganz unverbindlich! Wenn du vorab Fragen hast, melde dich gerne bei den genannten Kontakten.